Mode erleben - Frische genießen

Seit über hundert Jahren gibt es das Modehaus Frey in Cham. Das ModeErlebnisKaufhaus
Frey legt großen Wert auf ein besonderes Einkaufserlebnis und einem Wohlfühlambiente.
Und dieses gilt nun auch für das freys Restaurant !
Ein zauberhafter Ort für Frische und Genuss. foodservice solutions war verantwortlich für
die Rundum-Erneuerung für dieses neue Ausflugsziel…weiterlesen

Fashion meets Food

Immer mehr Modehäuser entdecken den Reiz eines Food Angebots für ihre Kunden.
Wer in der Modebranche einzigartig und erfolgreich ist, muss noch lange kein 
Experte für Gastronomie sein. Deshalb berät foodservice solutions, der Spezialist für
Marken- und Handelsgastronomie, seit Jahren die verschiedensten Platzhirsche
in dieser bunten Branche…weiterlesen

5. Frauenforum - FOODSERVICE in Frankfurt

 „Eine attraktive Branche braucht mehr Frauen in der Führung, mehr weibliche Energie“
so lautet die Botschaft von Annette Mützel, Vorstandsvorsitzende vomFrauennetzwerk - FOODSERVICE.
Denken, Diskutieren, Handeln.
Unter diesem Motto – traf sich am 26. April 2018 das „Who-is-Who“
der Unternehmerinnen und Managerinnen der Foodservice Branche …weiterlesen

Lehrauftrag an der Dualen Hochschule in Baden-Württemberg

Bereits im 7. Jahr ist Annette Mützel - foodservice solutions / Wiesbaden - Dozentin 
an der Dualen Hochschule Stuttgart. Ihr Lehrfach ist der Bereich „Food" /„Nahrungsmittelwirtschaft“ 
im Bachelor-Studiengang „BWL - Handwerk“. 
Die DHBW Stuttgart zählt mit über 7.000 Studierenden zu den größten Hochschuleinrichtungen 
in Baden-Württemberg…weiterlesen

Warum IKEA so erfolgreich ist?

Der Erfolg von IKEA? Die Marke IKEA entwickelt sich ständig weiter; hört dabei auf die Bedürfnisse,
die Wünsche und die Träume des Konsumenten. Die Veränderungen des Marktes,
die Megatrends und der Auftritt der Konkurrenz werden sorgfältig analysiert. Welche strategische
Neuausrichtung bedeuten all diese Veränderungen für mein Geschäft.
Genau darum geht es im IMMP Programm von Inter IKEA Systems für das Top Management.
Auch 2017 coacht „foodservice solutions“ wieder eine internationale IKEA–Gruppe in diesem
einzigartigen, weltweiten Programm…weiterlesen

IMMP – Strategische Weiterentwicklung von IKEA Foodservice

Im IMMP Programm von Inter IKEA Systems geht es in erster Linie um den Markt und um den Kunden:
Wie sehen die aktuellen Trends, die heutigen Bedürfnisse, Wünsche und Träume der Kunden aus?
Und welche strategische Neuausrichtung bedeutet dies für meine Marke für die nächsten 3-5 Jahre?
Auch 2014 coacht „foodservice solutions“ wieder eine internationale IKEA –Gruppe-
diesmal mit dem Schwerpunkt Food - in diesem weltweitem Programm…weiterlesen

IKEA baut Shoppingcenter

Als Tochtergesellschaft von IKEA betreibt die international operierende Inter IKEA Center Group (IICG)
deutschlandweit bereits 216.000 m² Einzelhandelsfläche. . Mit foodservice solutions Wiesbaden hat
die IICG einen professionellen Partner gefunden, der bei der Suche nach geeigneten gastro-
nomischen Konzepten beratend zur Seite steht. weiterlesen

Standards schaffen. Abläufe optimieren.

Standardisierung – das klingt nach System –  und nicht nach Szenengastronomie.
Doch auch individuelle Konzepte profitieren von geregelten, sich wiederholenden
Abläufen. Finden die drei Experten, mit denen das Magazin für die Opinionleader
der Branche FIZZZ zu diesem Thema gesprochen hat…weiterlesen

Mit wenig Mitteln viel bewirken – professionelle Beratung muß nicht teuer sein

Viele klein- und mittelständige Betriebe schrecken bei dem Begriff „Unternehmensberatung“ oft zurück.
Dass sich auch kleinere Betriebe eine professionelle Beratung leisten können, zeigt das Beispiel von
Frau Michelet und ihrem Bäckereishop. weiterlesen