Unternehmensberatung für System-, Marken- und Handelsgastronomie
Annette Mützel   &   James Bola
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fizzz- Gastro.Culture.Now!
fizzz ist das innovative Trend-Magazin für die Szene-Gastronomie und die Opinion-Leader
dieser Branche. In einem Interview berichtet James Bola - foodservice solutions Wiesbaden
- von den Erfahrungen während einer Scouting Tour durch Frankeich mit einer jungen,
lässigen und leidenschaftlichen „Nouvelle cuisine“…weiterlesen

LEADERS CLUB AWARDS INTERNATIONAL
Zum 7. Mal wurden in der Mode- und Kulturstadt Antwerpen (Belgien) die Goldene Palme vom
International Leaders Club verliehen. Der Leaders Club ist ein Zusammenschluss führender
Gastronomen zur Förderung von innovativen gastronomischen Entwicklungen und Ideen.
Foodservice solutions ist bereits über 10 Jahre Mitglied…weiterlesen

Food Service - Deutscher Fachverlag/ Frankfurt
Wirtschaftsfachzeitschrift für professionelle Gastronomie


Frauen-Power
Weiblich, erfahren und erfolgreich trifft weiblich, zielstrebig und willensstark. Im Rahmen eines bislang einzigartigen
Cross-Mentoring-Programms (Frauennetzwerk Foodservice) leisten Top-Managerinnen der Profi-Gastronomie und
Ernährungswirtschaft jungen, aufstrebenden Frauen der Branche Unterstützung in Sachen Karriereplanung. Erklärtes
gemeinsames Ziel: mehr Frauen an der Gastro-Führungsfront. Artikel lesen...

Mehr Effizienz durch Transparenz
„IT-basiertes Supply Chain Management hilft Profigastronomen, unternehmerisch immer besser zu werden:
die Vernetzung aller an der Herstellungskette Beteiligten schafft höchste Transparenz und Effizienz der
Abläufe.“ Artikel lesen...

10 Jahre Ausbildungsberuf „Fachfrau/Fachmann für Systemgastronomie“
Seit genau 10 Jahren macht dieser junge Karriereweg Menschen, Unternehmen und die Branche „fit for the future“.
Unter der Leitung der DEHOGA Geschäftsführerin Ingrid Hartges und Mitkämpferin wie Annette Mützel – foodservice
solutions Wiesbaden – (damals IKEA und Nordsee Gastronomie) entstand dieses neue Berufsbild als Lösung des
Nachwuchsproblems. Artikel lesen...

Moment of Truth
Oft fragt man sich, warum eigentlich manche Restaurants voll sind und andere wiederum leer bleiben, das heißt,
von den Gästen nicht angenommen werden. Der Vergleich lässt sich sowohl unter diversen Konzepten, insbesondere
aber auch innerhalb einer Kette mit diversen Standorten durchführen. Häufige Fehlerquellen: mangelhafte operative
Performance. Artikel lesen...

Die Besten an die Verkaufsfront
Noch eine andere Ausgangslage: Sie haben bereits mehrere Restaurants einer Marke, von denen einige
hervorragende Ergebnisse erwirtschaften, andere dagegen – mit den gleichen Basisbedingungen, mit ähnlichem
Umfeld – haben Schwierigkeiten. Artikel lesen...

Damals...Erinnerungen von Annette Mützel
„Status quo Ende der Achtziger? Der Foodservice-Part stand im Gegensatz zum Möbelhaus sehr heterogen da.
Jeder Standort agierte für sich, es gab keine einheitliche Produktpalette, kein einheitliches Qualitätsbewusstsein,
keine Designvorgaben – und keine Identität mit dem Möbelhaus. Artikel lesen...


cafe-future.net - Deutscher Fachverlag/ Frankfurt
Die Plattform für den Ausser-Haus-Markt

 
Das Frauennetzwerk Foodservice
Das Frauennetzwerk Foodservice heißt interessierte Managerinnen und Unternehmerinnen im Außer-Haus-
Markt für Gespräche herzlich willkommen. Und zwar im Café Future.live (Hospitality Lounge auf der Internorga
in Hamburg). Artikel lesen...

Mehr weibliche Chefs: Managerinnen gründen Netzwerk
Coca-Cola hat die Initiative ergriffen: Managerinnen aus verschiedenen Unternehmen der Ernährungsbranche
haben ein Netzwerk zur Förderung von Frauen in Führungspositionen ins Leben gerufen. Artikel lesen...
 
...So stellte Annette Mützel (Foodservice Solutions) aktuelle Entwicklungen im Foodservice-Bereich vor
und präsentierte die Umsetzung von Konsumententrends in der in- und ausländischen Gastronomie anhand
zahlreicher Beispiele. Artikel lesen...
 
Innovationstag für Foodservice-Branche bei Hahn in Lübeck Artikel lesen...


E-Learning in der Gastronomie Artikel lesen...
 
 
Allgemeine BäckerZeitung - Eine Interview Serie mit Annette Mützel
Zeitung für die Backbranche

 
Food-Service: Brötchen mit System
Der Außer-Haus-Verzehr boomt, die Umsätze steigen im Segment kräftig. Die Bäcker liegen gut im Rennen,
aber die Konkurrenz schläft nicht. Artikel lesen...

Das Sortiment – Herz und Seele einer Bäckerei
Erfolgsfaktoren einer Bäckerei (Teil 1): Zur cleveren Sortimentsgestaltung gehört auch ein „Star“ –
oft führen Bäckereien zu viele „graue Mäuse“. Artikel lesen...

Modernität und Zeitgeist – aber nicht zu kühl
Gibt es eine Anleitung zum guten Design und zu einer Wohlfühlatmosphäre? Der Kampf um das Design –
der Kampf um den Kunden. Artikel lesen...

Wer nicht lächeln kann, soll kein Geschäft eröffnen
Die Freundlichkeit ist eine Schlüsselqualifikation im Verkauf. Darauf sollte auch bei der Einstellung
geachtet werden. Artikel lesen...

Erfolgreiches Marketing mit kleinem Budget
Ziel ist es, als regionale Marke bekannt zu werden – Werbung ist nur ein kleiner Teil des Marketings.
In der Praxis wird Werbung und Public Relations oft mit Marketing gleichgesetzt. Artikel lesen... 

Preis-Leistungsverhältnis muss stimmen
Strategische Überlegungen zu Preisfindung - Qualität, Wertschätzung und Mehrwert sind wichtige Faktoren.
„Wie legen Sie eigentlich Ihre Preise fest? Woher wissen Sie, ob Sie den richtigen Preis für Ihr Produkt
erhalten?“ Artikel lesen...

Regeln contra Routine

Arbeitsabläufe müssen genau analysiert, geplant und dokumentiert werden: Wer macht was, wann,
wie und womit? Durchdachte und festgelegte Betriebsabläufe führen zu Effizienz. Artikel lesen...
   
   
Snaxx / BÄKO Magazin
 
Kompetenz in Frische
Gesund leben und trotzdem nicht auf Genuss verzichten, das wollen immer mehr Menschen. Naturgemäß
sind die Älteren daran besonders interessiert, denn wer möchte nicht gern im Alter fit und vital sein? Bringt
man „gesund genießen“ mit Frische, Natürlichkeit, Qualität und Leichtigkeit in Zusammenhang, sind das
Begriffe, die der Konsument mit Genuss verbindet. Artikel lesen...
 
 
Wirtschaftswoche
 
Nordsee-Managerin Annette Mützel haßt starre Vorschriften
Es war wie ein Alptraum: Wie hatte sie nur jemals glauben können, daß sie 40000 Keksdosen an den Mann
bringen könnte? Artikel lesen...

„Tiefe schlägt Breite“
So der Titel eines Fachbeitrags in der FIZZZ zum Thema „Sortimentsgestaltung in der Szene-Gastronomie.
„ Die Zukunft gehört den Spezialisten“ behauptet Annette Mützel weiterlesen